CAD Konstruktionen

Durch meine Arbeit als Konstrukteur mit den nötigen CAD Programmen bin ich vor einigen Jahren angefangen ein paar "Sonderlösungen" für meinen Bedarf
zu schaffen. Angefangen hat es mit den Steckergehäusen für die BID-Kabel, da ich die Fummelei mit den kleinen Steckern der BID-Kabel nach kurzer Zeit leid war.
Mittlerweile habe ich so Einiges "nachgebaut". Anschließend lassen sich die Daten prima zum Herstellen von 3D-Printteilen nutzen.
Ob als fertiges Teil oder auch als Form.
Einiges ist unter Downloads als 3D-Daten zum selber 3D-Drucken erhältlich.
Bei gefallen würde ich mich über eine Spende freuen!

Halter für Graupner GR Empfänger

Der Kunststoffhalter wird fest im Modell verklebt oder verschraubt,
anschließend kann z.B. der GR12 (siehe Bild) eingeclipst werden. 
Auch für andere Graupner Hott-Empfänger z.B. GR16/18 und GR24.

Unter Download stelle ich die STL-Daten zur Verfügung.
GRxx-Halter.stl

Adapter für Balancer-Stecker

Kein Ziehen am Kabel mehr nötig.
Balancerkabel lassen sich ohne Probleme weiterhin
in Balancerboard oder LiPo-Checker stecken! 

Unter Download stelle ich die STL-Daten zur Verfügung.
Sx-Balancer-Steckergehaeuse.stl

Vergussformen MPX-Stecker/Buchse

Unter Download stehen STL-Daten der MPX und XT60 Formen
(jeweils für Buchse und Stecker) zur Verfügung.

 

Empfänger Akkugehäuse

Akkugehäuse für 2S LiIon Zellen
inkl. Kabelknickschutz